Unser Betrieb

Das Welser Autohaus in der Salzburger Straße 171 hat bereits eine lange Geschichte und Tradition aufzuweisen. Seit bereits über 40 Jahren besteht der Standort. Davor unter dem Namen „Leischko“ und mit den Marken Talbot und Peugeot bekannt, wurde das Unternehmen im Oktober 2001 von Peugeot Austria übernommen und als eigenständiger Betrieb geführt.

Im Jahr 2004 erfolgte ein Generalumbau mit einer Erweiterung des Schauraumes und der Betrieb wurde im damals neuen Blue Box Design errichtet.

Seitdem sind wieder einige Jahre ins Land gezogen und es wurde Zeit für den nächsten Schritt der Weiterentwicklung. Somit enstand hier ein, nach der neuesten CI gestalteter, Hyundai Hauptbetrieb. Neben dem äußeren Erscheinungsbild, änderte sich auch der Name: Das „Peugeot Autohaus Wels“ tritt ab sofort unter dem Namen „Auto Nigl Wels“ auf.

Auto Nigl Wels hat durch den Neubau nicht nur ein Top-ausgebildetes Team mit den modernsten Technologien zur Verfügung, sondern ist gleichzeitig die einzige Hyundai Werkstatt in Wels.