Unser Betrieb

Mitte April 2007 hat Gerhard Nikles sein Autohaus Nikles in St. Martin/Raab eröffnet.

Gerhard Nikles hat im Jahr 1981 die Ausbildung als Kfz-Mechaniker begonnen. Die Gesellenprüfung als Kfz-Mechaniker legte er 1985 erfolgreich ab. Als Geselle wurde er auch mit dem Verkauf von Motoristik bzw. Kleingeräten vertraut. Mit der Zeit wurde ihm auch die Leitung des PKW- und Klein-LKW-Verkaufs zugeteilt.

Somit sammelte er 26 Jahre lang seine eigenen Erfahrungen in der Kfz-Branche. Des Weiteren war er auch schon mit den Automarken Hyundai und Mitsubishi vertraut, was ihm den Schritt in die Selbstständigkeit erleichterte.

Anfang April 2007 meldete Hr. Nikles das freie Handelsgewerbe und das Kfz-Gewerbe bei der Bezirkshauptmannschaft in Jennersdorf an. Im Juni 2011 wurde das Einzelunternehmen in die Autohaus Nikles GmbH umgewandelt.

Das Autohaus Nikles-Team setzt sich aus den Mechanikern Andrej Zrim, Stefan Kuhar und Thomas Paar zusammen, als Spengler und Lackierer fungieren Martin Juranitsch und Kevin Nikles. Im Büro arbeitet Tochter Melanie Nikles, den Neu- und Gebrauchtwagenhandel betreut Gerhard Nikles selbst.

Das Autohaus Nikles bietet Reparatur- und Serviceleistungen für alle Automarken, Kfz- sowie § 57a Überprüfungen (auch für Pkw-Anhänger bis zu 3.500 kg), Windschutzscheibenreparaturen, Gebrauchtwagenhandel und Neuwagen der Marken Hyundai und Mitsubishi.

Besonderen Wert legt man im Hause Nikles auf modernes Arbeiten. So kommen z.B. in der Lackierkabine nur umweltfreundliche Lacke der VOC-Norm zum Einsatz.