Unser Betrieb

HYUNDAI.jpg

Unser Unternehmen

Gründung der KFZ-Werkstätte durch Josef Schagerl sen., Mechanikermeister, am 1. April 1931. Vorerst wurden hauptsächlich Motorräder repariert. Schagerl sen. beschränkte sich nicht nur auf die Reparatur von Kraftfahrzeugen, sondern begann mit der Erzeugung von Rettungsschlitten, welche bis nach Innsbruck geliefert wurden. Die Räumlichkeiten wurden bald zu klein und so kaufte er 1948 einen Baugrund – Fertigstellung der neuen KFZ-Werkstätte war bereits 1949 – wo nun von der Schiebetruhe bis zum PKW alles repariert wurde. Josef Schagerl begann mit der Erzeugung von Auspuffrohre für KTM und Puch, Mittelständer und Steckschlüssel für HMW Hallein weiters wurden Kleinteileschränke, Kinderdreiräder und Kinderroller erzeugt.

1950 –1960 wurde die Betriebsstätte vergrößert und die erste Hebebühne angekauft.

1957 wurde in Graz der erste Puch 500 erzeugt und Josef Schagerl bekam einen von den ersten 20 Stück für seinen Verkaufsraum, dies war damals eine Sensation. Der Betrieb entwickelte sich zu dieser Zeit immer mehr auf den Fahrzeughandel und auf Reparaturen, damit endete langsam und unaufhaltsam die Erzeugung der Produkte.

Im Jahre 1973 übergab Josef Schagerl sen. den Traditionsbetrieb an seine beiden Söhne DI Josef und Peter Schagerl.

1980 konnte MITSUBISHI-MOTORS als starker Partner für Personen-, Gelände- und Nutzfahrzeuge gefunden werden. Unser Autohaus ist den Autofahren ein Begriff für Zuverlässigkeit und Kundennähe.

Mit Jahresbeginn 2002 hat Herr Gerhard Lielacher den traditionellen Familienbetrieb übernommen. Unsere Firma firmiert sich daher nun Schagerl & Lielacher GmbH. Heute beschäftigen wir neun Mitarbeiter, welche laufend geschult werden, um ihr Fachwissen am letzten Stand der Technik zu halten.
Unser Kundenstock zählt zirka 900 Kunden. Großer Wert wird auf persönliche und individuelle Betreuung gelegt, um den persönlichen Kundenwünschen bestmöglich zu entsprechen.

2004 wurde unser Autohaus HYUNDAI Vertragspartner für Service und Verkauf. Damit wurde die Produktpalette deutlich erweitert. Außerdem erfullen diese Fahrzeuge den gewohnt hohen Qualitätsstandard in bester Art und Weise.

Für unser Autohaus und seine Mitarbeiter ist es selbstverständlich, Ihnen "alles aus einer Hand zu bieten":

Neu- und Gebrauchtwagen. Leasing- und Finanzierungsberatung, Gebrauchtwagengarantie, Mobilitätsgarantie, Inzahlungnahme, Wartung, Reparaturen. Lackierungen, Teile, Zubehör...

... und vor allen Dingen eine freundliche und kompetente Beratung, die auf Ihre Wünsche und Anforderungen eingeht.



Auf ein Kennenlernen und weitere gute Zusammenarbeit freut sich ihr

Schagerl & Lielacher Team