2017 |
Hyundai feiert sein 25-jähriges Jubiläum in Österreich à 25 Jahre Hyundai in Österreich
Produktneuheiten (2. Halbjahr)
» Hyundai i30 Fastback (ab Jänner 2018)
» Hyundai i30 N (ab Ende Oktober 2017)
» Hyundai KONA (ab Ende Oktober 2017)
» Hyundai i30 (3.Generation)
» Hyundai i30 Kombi (3.Generation, ab Sommer 2017)
» Hyundai IONIQ Plug-In „PHEV“ (ab Sommer 2017)
» Hyundai i10 Modellpflege
Weitere News
» Der Modelle i10, i30 und IONIQ feiern auf der Vienna Auto Show 2017 „Österreich-Premieren“
» Vertragsverlängerung zwischen Hyundai Import GmbH und dem Österreichischen Fußballverband "ÖFB" |
2016 |
Produktneuheiten
» Hyundai IONIQ Hybrid
» Hyundai IONIQ Elektro
» Sondermodelle GO! (spezielle Sondermodelle für die Euro 2016)
» Hyundai H350 Pritsche und H350 Fahrgestell
» Hyundai Grand Santa Fe Modellpflege
» Hyundai H-1 mit EURO VI-Motoren (leichtes Nutzfahrzeug)
Weitere News
» Hyundai Tucson, Active und Coupé feiern auf der Vienna Auto Show Österreich-Premieren
» Der Hyundai IONIQ ist weltweit das erste Modell mit drei elektrifizierten Antrieben
» Hyundai gewinnt mit dem Tucson in der Kategorie SUV den „Fleet Car of the Year“ Award |
2015 |
Produktneuheiten
» Hyundai Tucson
» Hyundai H350 (leichtes Nutzfahrzeug)
» Hyundai i20 Coupé
» Hyundai i20 Active
» Hyundai i30 Modellpflege
» Hyundai ix20 Modellpflege
» Hyundai i40 Modellpflege
Weitere News
» Hyundai gewinnt mit dem ix35 FCEV in der Kategorie alternative Antriebe den „Fleet Car oft he Year „ Award
» Hyundai i20 feiert auf der Vienna Auto Show seine Österreich-Premiere
» Einführung des neuen Hyundai 350 (Kastenwagen L2/L3) in Österreich
|
2014 |
Produktneuheiten
» Hyundai i20 (2. Generation)
» Grand Santa Fe
» Star des Jahres 2014 - Hyundai i20
Zum 1. Mal in der 23-jährigen Geschichte der Marke Hyundai schaffte es der i20 am österreichischen Markt mit 8.143 Zulassungen unter die TOP 3 der meistverkauften Modelle zu gelangen. Die atemberaubenden Verkaufszahlen zeigen somit, dass sich die Marke immer stärkerer Beliebtheit erfreut.
Weitere News
» Hyundai gewinnt den Austrian Event Award für die "Gönne deinem Alten einen One-Night-Stand" Kampagne
» Hyundai gewinnt den Umweltpreis 2014 für den ix35 Fuel Cell
» Wiedereinstieg in die Rallye Weltmeisterschaft mit dem Hyundai i20 WRC
» Vertragsverlängerung zwischen Hyundai Import GmbH und dem Österreichischen Fußballverband "ÖFB"
» Hyundai gewinnt mit dem ix35 in der Kategorie SUV den „Fleet Car of the Year“ Award |
2013 |
Produktneuheiten
» i30 Coupé
» Veloster Turbo
» ix35 FL
» i10 Neu
» ix35 FCEV (weltweit erstes Wasserstoff-Elektrofahrzeug in Serienproduktion)
Weitere News
» Hyundai feiert das beste Jahr seiner Geschichte und wird zweitstärkste Marke Österreichs
» Jeder 14. Neuwagen-Käufer im Privatkundenbereich hat sich 2013 für einen Hyundai entschieden
» Über 100.000 Fahrzeuge werden im Bestand überschritten
Ein sensationeller Erfolg für die Erfolgsmarke Hyundai!
|
2012 |
Produktneuheiten
» Einführung der 2. Generation des Erfolgsmodells i30
» Österreichpremiere der i40 Limousine
» Einführung des neuen Santa Fe (3. Generation)
Weitere News
» Eröffnung des Flagship Stores in Wien am Importeurstandort
» Jubiläum - 20 Jahre Hyundai in Österreich mit vielen Modellen zum Geburtstagspreis
Der Fortschritt, den die koreanische Marke in den letzten Jahren verzeichnen konnte, ist beeindruckend und nachhaltig. Auch in Zukunft wird Hyundai die weltweite Spitzenposition als Anbieter für Fahrzeuge mit hoher Qualität ausbauen. Der Werdegang von Hyundai ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die auch in Zukunft für Überraschungen sorgen wird!
|
2011 |
In diesem Jahr erfolgte eine Neupositionierung der Marke. Mit der neuen Philosophie „New Thinking. New Possibilities.” stellt Hyundai unter Beweis, dass die Marke vielen Mitbewerbern weit voraus ist und den Trend erkannt hat: Modern Premium! Das bedeutet: Hyundai bietet innovative, stylische, qualitativ hochwertige und komplett ausgestattete Fahrzeuge an, die umweltfreundlich und sicher sind und dabei auch noch für Jedermann leistbar bleiben! Das Highlight 2011 war die Einführung des i40 Kombis, der von der Presse höchste Aufmerksamkeit erhielt. Zeitgleich wurde der Veloster eingeführt, der mit einem einzigartigen 3-Türen-Konzept begeistert!
|
2010 |
100.000 Hyundai in Österreich, ein sensationeller Erfolg innerhalb von 18 Jahren. Absolutes Highlight bei der Vienna Autoshow im Jänner ist das kompakte Crossovermodell ix35 im Fluidic Sculpture Design mit geringsten CO2-Emissionen ab 147 g/km. Das Modell i20 ist das sicherste Fahrzeug im B-Segment mit 5 Sterne Wertung nach der neuen Euro NCAP 2009-Meßmethode.
Am Genfer Autosalon zeigt Hyundai das Conceptcar "i-flow", die neueste Evolutionsstufe des Fluidic Sculpture Designs mit einem Diesel-/Elektro Hybridantrieb mit Lithium Ionen Polymer Batterie.
Hyundai ix35 "Fleetcar of the Year 2010" in der SUV-Kategorie sowie "Lifestylecar of the Year 2010".Triple 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung für die neuen Modelle i30 & ix35.
Mit 600 Hyundai PKW-Modellen und 32 Hyundai-Bussen bringt Hyundai als offizieller Automobilsponsor der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010 den Ball ins Rollen. Im Sommer wird Hyundai Sieger beim Auto Bild Qualitätsreport 2010, einer Umfrage unter 9.300 deutschen Autofahrern.
|
2009 |
Das neue kompakte Trendsettermodell, der Hyundai i20 kommt nach Österreich. Damit ist die neue i-world Familie komplett mit den Modellen i10, i20 & i30, ein großer Erfolg für die Umwelt und ein spürbarer für die Geldbörse. Denn alle drei Modelle haben Verbräuche ab 4,3 l Diesel bzw. 5 l Benzin auf 100 km und sind Vorzeigemodelle mit CO2-Werten unter 120 g je Kilometer. Start der Serienproduktion für das 1,1 Milliarden Euro Hyundai Produktionswerk in Nosovice (CZ) mit den Modellen i30 Hatchback und i30 Crossover Wagon. Wahre Qualität zählt, denn alle i30 Modelle werden mit Garantiebeginn ab 1. Jänner 2009 mit einer 5 Jahres Powertrain-Garantie ohne Kilometerbegrenzung ausgeliefert.
Rekordergebnis im Juni in Österreich, mit einem Marktanteil von 6% hat Hyundai das beste Zulassungsergebnis seit Bestehen erreicht. Als historischen Erfolg seit der Gründung im Jahr 1992 kann auch der sensationelle kumulative Marktanteil von 3.5 %, im 1.Halbjahr 2009 gewertet werden. Die Hyundai Erfolgsstory wird auch im Krisenjahr 2009 prolongiert.
|
2008 |
Einen Blitzstart legt Hyundai mit der Erweiterung der i-Modelle um den pfiffigen Cityflitzer i10 und den Lifestyle-Kombi i30 Crossover Wagon hin. Die kostenbewussten Unternehmer freuen sich über den neuen Starex 8-Sitzer Bus mit Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie über die neue H-1 Transportergeneration mit 3 und 6-Sitzen und bis zu 1.000 kg Nutzlast. Zur Jahresmitte ist der Einsatz von 265 Hyundai Modellen als automobiler Hauptsponsor bei der UEFA EURO 2008 Fußball Europameisterschaft dominierendes Thema. Diese breit angelegten Sportsponsor-Aktivitäten sorgen signifikant für ständig steigende Markenbekanntheit, bessere Imagewerte und vor allem für gute Sympathiewerte der Marke Hyundai. Die hervorragende 5 Sterne Sicherheitsbewertung beim Euro NCAP Offsetcrash mit 64 km/h für das Mittelklassemodell i30 beweist die hohe Produktqualität und zeigt die Spitzenposition von Hyundai beim Thema Sicherheit.
|
2007 |
Herzlich Willkommen in der neuen i-world von Hyundai. Das „i“ steht für Inspiration, Qualität und dem neuen Selbstbewusstsein in der Markenposition. Im Juni präsentiert Hyundai den „neuen i30“, ein in Europa designtes 5-türiges Mittelklasse-Modell und schreibt damit ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte. Auch wird der Spatenstich für das 1. europäische Hyundai Produktionswerk im tschechischen Nosovice durchgeführt. Das jahrelang erfolgreiche Modell Tucson behauptet mit Bravour seine Führungsposition mit dem 2. Platz im SUV-Segment.
|
2006 |
In diesem Jahr präsentiert Hyundai den neuen SANTA FE und verstärkt damit die ausgezeichnete Position mit 3 SUV-Modellen im On-& Off-Road-Segment. Ein echtes Premium SUV – größer, eleganter und noch anspruchsvoller. Auch das facegeliftete topselling Modell GETZ baut die Marktposition weiter aus. Erfolgsbilanz am Jahresende: Verteidigung der Position 14 am österreichischen Automobilmarkt und eine Umsatzsteigerung von 9 %. Auch der 3-fach Sieg des neuen SANTA FE, bestehend aus der Nr. 1 Offroader-Position bei NEWS, Allradchampion im SUV-Segment / Klasse 1 der Fachzeitung 4WD International und zugleich Zulassungssieger im Premium SUV-Segment mit 1.473 Stück bestätigt die große Kundenakzeptanz.
|
2005 |
Bezug des neuen DENZEL Importzentrums in Wien, Inzersdorf. HYUNDAI verfügt mittlerweile über 12 PKW-Modelle und 3 leichte Nutzfahrzeug-Modelle. Als einziger Anbieter in Österreich präsentiert HYUNDAI 3 SUV-Modellreihen. Das Sport Utility Vehicle TUCSON wird bereits nach einem Jahr zur Nr. 1 im Segment. Der Erfolg ist deutlich sichtbar in Österreich: HYUNDAI nimmt mit 3,0 % Marktanteil bereits den 14. Platz ein.
|
2000 |
Ergänzung der Hyundai-Modellreihe um einen MPV, den MATRIX und das revolutionär gestaltete SUV-Allradmodell Santa Fe.
|
1999 |
Übersiedlung in das DENZEL Kundencenter Erdberg, dem größten Mehrmarken-Autohaus Europas.
|
1998 |
Hyundai verfügt mittlerweile über ein neues Modell im Kleinwagen-Segment, den ATOS, das sportive Coupé, TIBURON und eine Palette von leichten Nutzfahrzeugen.
|
1997 |
Eingliederung der HYUNDAI Importgesellschaft m.b.H. in die Firmengruppe der Wolfgang DENZEL AG.
Ab diesem Zeitpunkt wird das HYUNDAI Fahrzeug-Programm in den DENZEL Kundencentern angeboten und ergänzt damit die Marktabdeckung in den Großstädten.
|
1994 |
Bau des HYUNDAI Importzentrums in Wien, am Handelskai.
|
1992 |
Start des HYUNDAI Automobilvertriebs in Österreich durch die HYUNDAI Import Gesellschaft in Wien.
Mit anfänglich 4 Pkw-Modellen (Pony, S-Coupé, Elantra, Sonata) präsentieren die HYUNDAI-Händler Qualitätsprodukte zu einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis. |