Hauptnavigation überspringen
29. Januar 2020

15 Hyundai IONIQ Elektro für die Wiener Netze

15 Hyundai IONIQ Elektro für die Wiener Netze © Wiener Netze / Manfred Tucherl

Der Hyundai IONIQ Elektro, der seit Ende 2016 in Österreich erhältlich ist, kann immer mehr Konsumenten und Firmen von sich überzeugen.

So wurden Anfang September 15 Hyundai IONIQ Elektro an die Wiener Netze GmbH übergeben.

„Wir freuen uns sehr über die neuen umweltfreundlichen elektrischen Dienstfahrzeuge. Sie unterstreichen den Nachhaltigkeitsgedanken des Unternehmens“, kommentierte Herr Paul Schöberl, Leiter des Wiener Netze Fuhrparkmanagements.

Der IONIQ Elektro wird ausschließlich elektrisch angetrieben und emittiert somit im Betrieb keine Schadstoffe. Er ist ein praktischer Fünfsitzer mit umfangreicher Komfort- und Sicherheitsausstattung, die für ein komfortables Fahrerlebnis sorgen. 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre bzw. 200.000 km Garantie auf die Hochvoltbatterie machen den IONIQ Elektro v.a. für Firmen zusätzlich attraktiv.

Herr KR Michael Heilmann,  Fleet Director Hyundai Import GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Wiener Netze von unseren Produktqualitäten überzeugen konnten und wünschen den FahrerInnen  viele emissionsfreie Stromkilometer“.

Share