31. März 2020

Der neue Hyundai i30: Hyundai enthüllt weitere Details

Der neue Hyundai i30: Hyundai enthüllt weitere Details
  • Hyundai teilt ein Video in dem der neue i30 N Line, präsentiert vom Produktmarketing-Spezialisten Richard Haleš, vorgestellt wird
  • Der neue i30 zeigt sich mit fortschrittlichen Sicherheitsfeatures, umfassender Konnektivität, einer Vielzahl effizienter Motoren und neuem sportlichen Design noch attraktiver
  • Die vom Motorsport inspirierte und im Design aggressiver gezeichnete N Line-Variante wird erstmals auch für den neuen i30 Kombi erhältlich sein
  • Link zum Walkaround-Video; youtube.com/watch?v=MSR0oT0_d3I

 Hyundai enthüllt im Zuge eines exklusiven walk-around Videos, präsentiert vom Produktmarketing-Spezialisten Richard Haleš, weitere Details des neuen i30 N-Line. Alle i30 Varianten - Hatchback, Fastback und Wagon - wurden einem umfassenden Produktupdate unterzogen. Der neue i30 bietet emotionale Design-Updates, ausgefeilte und verbesserte Sicherheit und Konnektivität, sowie neue Motorenoptionen. Darüber hinaus erweitert Hyundai  auch seine i30 N Line-Palette. Zum ersten Mal wird die vom i30 N inspirierte Ausstattungs-variante auch für den neuen i30 Kombi verfügbar sein.

Das Außendesign des neuen i30 ist sowohl mutig als auch elegant und verleiht ihm mehr Emotionalität. Die Front wurde breiter und moderner gezeichnet. Eine neue, schlankere Scheinwerfergrafik mit optionaler LED-Technologie und neue V-förmige LED-Tagfahrlichter vervollständigen das moderne Front-Design. Das Heck des i30 Hatchback wird durch ein neues Stoßfängerdesign geprägt, das vor allem zur Verbesserung der Aerodynamik entwickelt wurde.  Das Design der Leichtmetallräder wurde ebenfalls erneuert und rundet somit die Seitenansicht des neuen i30 gekonnt ab.

Der neue i30 sorgt mit moderner Konnektivität für noch mehr Komfort. Ein neues digitales 7-Zoll-Display in den Armaturen und ein neuer 10,25-Zoll-Navigationsbildschirm ermöglichen ein zeitgemäßes, individuelleres Fahrerlebnis. Erstmalig verfügt der neue i30 über die Bluelink-Technologie von Hyundai. Über Bluelink bietet Hyundai eine breite Palette von Connected Car Services an, die erhebliche Kundenvorteile in Bezug auf Live-Informationen und die Fahrzeugsteuerung über eine App bieten.

Das Sicherheitspaket des neuen i30 wurde aktualisiert und enthält nun neue Hyundai SmartSense-Sicherheitsfunktionen, darunter den Spurfolgesassistenten (LFA), den Kollisionsvermeidungsassistenten (RCA) und den Kollisionsvermeidungsassistenten für den toten Winkel (BCA). Darüber hinaus wurde der Front Collision Avoidance Assist (FCA) um die Erkennung von Radfahrern und Fußgängern erweitert. Für maximale Sicherheit bietet der neue i30 eine unbegrenzte Garantie von fünf Jahren ohne Kilometerbegrenzung.

Mit dem umfassenden N Line Facelift des neuen i30 halten auch neue Motoren Einzug
Der 1.0 Liter T-GDI-Benzinmotor mit 120 PS ist jetzt mit einem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombinierbar und natürlich wie bisher mit einem 6-Gang- Schaltgetriebe.

Der 1.6 Liter Dieselmotor mit 136 PS ist jetzt serienmäßig mit einem 48-V-Mild-Hybrid-System ausgestattet. Auch hier besteht wieder die Wahlmöglichkeit zwischen einem knackig schaltbaren 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Die Topmotorisierung wird durch einen neuen 1.5 Liter T-GDI-Motor mit 160 PS repräsentiert, der ebenso serienmäßig mit 48-V-Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet ist. Auch mit dieser Motorisierung sind wieder beide Getriebearten kombinierbar.

Die beiden zuletzt genannten Motorisierungen sind mit einem neu entwickelten 6-Gang Schaltgetriebe mit elektrischer Kupplung erhältlich (IMT). IMT entkoppelt den Motor vom Getriebe, nachdem der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt. Dies ermöglicht, abhängig von den Bedingungen, zwei mögliche Ausrollstufen im Schubbetrieb. In der ersten Stufe wird die Motordrehzahl auf Leerlaufniveau abgesenkt, in der zweiten Stufe wird der Motor, um noch treibstoffeffizienter zu agieren, zusätzlich temporär abgestellt.

#TeamHyundai  #bleibensiedaheim  #bleibensiegesund  #bisbald