16. November 2015

Goldenes Lenkrad 2015 - Hyundai i20

Goldenes Lenkrad 2015 - Hyundai i20

Im September 2015 gewann der Hyundai i20 sensationell das goldene Lenkrad in der Kategorie Kleinwagen in Österreich. Diese Auszeichnung wurde von der Autobild Österreich an die beiden Geschäftsführer der Hyundai Import GmbH Hr. Hansjörg Mayr und Hr. Roland Punzengruber übergeben.
 
Jetzt kann sich Hyundai zusätzlich über eine großartige Auszeichnung für den Hyundai i20 freuen. Nicht nur national sondern auch auf der internationalen Automobil-Bühne konnte der Alleskönner i20 erstmalig die begehrte Trophäe „Das goldene Lenkrad“ gewinnen!
 
Das Automobil-Magazin Autobild und die Bild am Sonntag haben ihre Leser und Leserinnen aus 20 Ländern gebeten ihre Stimmen bei der Wahl zum goldenen Lenkrad abzugeben. Insgesamt wurden 425.000 Stimmen gezählt.   
 
„Neben vielen Vergleichstests hat unser neuer Hyundai i20 nun erstmalig für den Konzern das Goldene Lenkrad geholt. Das ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich und unterstreicht einmal mehr die herausragende Performance der Marke. Wir sind sicher, dass der i20 erst am Anfang seiner Erfolgsgeschichte steht, die wir Anfang 2016 mit dem i20 Coupé, dem neuen i20 Active und den innovativen 3-Zylinder Turbo-Direkteinspritzmotoren fortschreiben werden“, kommentiert Geschäftsführer Hansjörg Mayr.