Hauptnavigation überspringen
28. Oktober 2021

Hyundai bei den Marathon-Veranstaltungen in Graz & Linz 2021

Hyundai bei den Marathon-Veranstaltungen in Graz & Linz 2021

Hyundai ist seit 2019 im Laufsport als Sponsor aktiv. Das Thema Nachhaltigkeit verbindet den Laufsport und die Marke Hyundai, die emissionsfreien Modelle von Hyundai sind die idealen Mobilitätspartner für die Marathon-Organisationsteams.

Covid-19 bedingt konnten im Frühjahr keine Marathon-Events durchgeführt werden und so startete die Marathon-Saison 2021 für Hyundai mit dem Graz Marathon am Sonntag, 10. Oktober. Trotz strenger Covid-19 Vorgaben und kühlem, leicht regnerischem Wetter freuten wir uns über 504 Teilnehmer beim Hyundai Staffelmarathon.

Im Start-/Zielbereich vor der Grazer Oper konnte der neue Hyundai IONIQ 5 bewundert werden und als Vorausauto war der Hyundai NEXO im Einsatz, unser emissionsfreies Wasserstoff-Elektro-SUV.

GrazMarathon StartZiel

Zwei Wochen darauf – am Sonntag, 24. Oktober kamen die Hyundai-Modelle NEXO, IONIQ 5 und KONA Elektro wieder zum Einsatz, als in Linz die Marathon-Wettbewerbe starteten.

An den Start gingen 8.408 Läuferinnen und Läufer, die von Tausenden Zuschauern angefeuert wurden.

Beim Hyundai Staffelmarathon, zu dem sich 1.240 Teilnehmer angemeldet haben, wurde eine Staffel vom Hyundai Markenbotschafter Peter Herzog, der den österreichischen Marathonrekord hält, angeführt. Seine Laufpartner in der Hyundai-Staffel waren die 3 Gewinner der Hyundai Kilometer Challenge, die sich im Rahmen der Expo am Samstag, 23.10. mit dem Profisportler austauschen und wertvolle Tipps für den Staffelmarathon holen konnten.

Gemeinsam schaffte es die Hyundai Staffel auf Platz 2 der Mixed Wertung (männlich/weiblich). Wir gratulieren!

Bei der Marathon Expo, die am Freitag, 22.10. und Samstag, 23.10. in der Tipsarena Linz stattgefunden hat, konnten die Athleten bei Abholung ihre Startnummern zahlreiche Produkte aus dem Sportbekleidungs- und Sporternährungsbereich erwerben und Hyundai zeigte die neuesten Elektrofahrzeuge IONIQ 5 und Kona Elektro. Vor allem das Design und die Technik des Hyundai IONIQ 5 begeisterte die Besucher.

„Ein großes Dankeschön an den Veranstalter und das gesamte Team für die professionelle Abwicklung dieser gelungenen Veranstaltung. Die Stimmung im Start-/Zielbereich war gut und es ist schön, wieder eine Veranstaltung mit Publikum erlegen zu dürfen,“ kommentierte Roland Punzengruber nach der Veranstaltung.

 

Share