15. Februar 2017

Hyundai IONIQ Elektro TAXI

Hyundai IONIQ Elektro TAXI

Der Hyundai IONIQ Elektro, der im November 2016 in Österreich vorgestellt wurde, entpuppt sich als Verkaufsschlager. So konnten bis dato (Ende Jänner 2017) bereits über 100 Kaufverträge für den IONIQ generiert werden.
 
Die Hyundai Taxi-Center „Autohaus Bennewitz“ und „Team Fraenkel, Kirchner & Co“ sind in Wien bereits sehr erfolgreich mit den Taxi-Modellen Hyundai i30 und Hyundai i40 unterwegs. Gemeinsam mit dem Projekt der Wiener Stadtwerke "E-Taxi", welches vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie unterstützt wird, konnte nun der Hyundai IONIQ Elektro ebenfalls als Taxi zugelassen werden.
 
Der Hyundai IONIQ Elektro überzeugte die Firma Abdou Amr (Taxiunternehmen 40100) auf Anhieb, sodass der erste IONIQ Elektro vor dem historischen Hintergrund der Wiener Hofburg in den Taxi-Fuhrpark aufgenommen wurden.
 
Auch die Firma Cokay AG, Partner des Taxiunternehmen 31300, hat sich für einen Hyundai IONIQ Elektro entschieden, bei dessen Übergabe im Schauraum der Firma Fraenkel, Kirchner & Co auch der Geschäftsführer der Hyundai Import GmbH, Herr Mag. Roland Punzengruber anwesend war.
 
Weitere IONIQ Elektro Taxiverkäufe sind in Planung.

Mehr zu Hyundai Taxi Center

 

Hyundai IONIQ Elektro Taxi