14. April 2016

Red Dot Design Award - Hyundai IONIQ

Red Dot Design Award - Hyundai IONIQ
Hyundai erlangt einmal mehr internationale Anerkennung in Form des renommierten Red Dot Design Awards. Das wegweisende neue IONIQ-Modell wurde aufgrund seines herausragenden Designs in der begehrten Kategorie „Fahrzeuge“ ausgezeichnet und damit zum sechsten Hyundai-Modell, das innerhalb der letzten drei Jahre eine Red Dot-Auszeichnung erhielt.

Der Preis würdigt das zukunftsorientierte Design der neuesten Erweiterung der Modellpalette von Hyundai. Der IONIQ ist das weltweit erste Fahrzeug mit 3 elektrifizierten Antrieben in einem Modell und ein bedeutender Meilenstein in der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens - mit diesem jüngsten Preis wird der zukunftsorientierten Designphilosophie von Hyundai erneut internationale Anerkennung zuteil.

Hyundai wurde von der Red Dot-Jury für das evolutionäre Design ausgezeichnet, das sich in einer ausgereiften, durchdachten Form manifestiert, sowie für die Verwendung neuer umweltfreundlicher Materialien. Der IONIQ mit seiner puristischen, aerodynamisch optimierten Form und den attraktiven, klaren Linien und Oberflächen, welche die coupéähnliche Silhouette betonen, präsentiert neue Möglichkeiten für das zukünftige Mobilitätsdesign von Hyundai.

Der Award 2016 folgt auf drei Red Dot Design Awards, die das Unternehmen 2015 für das herausragende Design der neuen Modelle i20 Coupé, i20 5-Türer und den Sonata erhielt hat. Der Hyundai Genesis und die neueste Generation des i10 wurden bereits 2014 ausgezeichnet. Die neue Generation i20 von Hyundai erhielt für sein markantes, anspruchsvolles B-Segment-Styling den iF Design Award 2015.

Eine hochkarätige Jury aus 38 Fachleuten aus 25 Ländern - alle renommierte Designer, Professoren und Journalisten - garantiert mit ihrer Expertise das hohe Qualitätsniveau und sorgt dafür, dass der Red Dot Design Award international als eine der weltweit begehrtesten Auszeichnungen für Qualitätsdesign gilt. Für den Wettbewerb 2016 wurden 5.214 Beiträge aus 57 Ländern eingereicht, damit ist der Red Dot Award der größte und bedeutendste Produktwettbewerb weltweit.