WEB 79 Lifestyle KONA CMYK

Bei Leasing schon ab

€ 25.490,-

€ 253,32 mtl.*

Jetzt konfigurieren

Technik

Leistungsstarker Hybridantrieb.

Der KONA Hybrid steht für die nächste Generation der Kraftstoffeffizienz. Der sportliche SUV ist mit einem speziell kalibrierten Benzinmotor mit Direkteinspritzung und einem batteriebetriebenen Elektromotor ausgestattet. Kombiniert liefern Sie eine ausgezeichnete Leistung von 141 PS bei einem Drehmoment von 265 Nm. Man nehme dazu noch ein sportliches 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Sie erhalten ein dynamisches Fahrerlebnis mit Drehmoment, wenn Sie es am meisten brauchen, sowie maximale Kraftstoffeffizienz.

  • Benzinmotor

    Der speziell kalibrierte 1.6 Liter GDI-Verbrennungsmotor bietet 105 PS mit der besten Energieeffizienz in seiner Klasse. Dank der Benzindirekteinspritzung wird auch der letzte Tropfen Kraftstoff in pure Leistung verwandelt.

  • 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe

    Das innovative Doppelkupplungsgetriebe des KONA Hybrid ermöglicht ein natürlicheres und sportlicheres Schaltgefühl für ein überwältigendes Fahrerlebnis. Es sorgt für eine bessere Beschleunigung mit sofortiger Motor-Rückmeldung und kombiniert den Kraftstoffverbrauch und die Reaktionsfähigkeit eines Schaltgetriebes mit dem Komfort eines Automatikgetriebes.

  • Elektromotor

    Geniessen Sie elektrische Beschleunigung. Der Elektromotor mit 43,5 PS bietet ein hohes Drehmoment und maximale Effizienz. Diese Charakteristika sorgen für eine hohe Beschleunigung beim Start.

  • Lithium-Ionen- Polymer-Batterie

    Die hochleistungsfähige Lithium-Ionen-Polymer-Batterie mit 1.56 kWh besitzt herausragende Lade-/Entlade-Eigenschaften, mit denen sich sowohl die elektrische Reichweite als auch die Bremsenergie-Rückgewinnung maximieren lassen. Dank der Platzierung der Batterie unter den Sitzen erreicht der KONA Hybrid einen außergewöhnlich niedrigen Schwerpunkt. Dies sorgt für hohe Agilität und ein großartiges Fahrgefühl.

Benzinmotor

Der speziell kalibrierte 1.6 Liter GDI-Verbrennungsmotor bietet 105 PS mit der besten Energieeffizienz in seiner Klasse. Dank der Benzindirekteinspritzung wird auch der letzte Tropfen Kraftstoff in pure Leistung verwandelt.

Sportlich und umweltbewusst:

Gehen Sie keine Kompromisse ein: Mit dem KONA Hybrid sind sie sportlich und gleichzeitig umweltbewusst unterwegs. So verfügt der Hybridantrieb nicht nur über einen Sportmodus für dynamisches Fahren, sondern speichert in seiner Lithium-Ionen-Polymer Batterie auch die beim Bremsen zurückgewonnene Energie – Extrapower für die nächste Beschleunigung!

 

Motor und Antrieb

Der KONA Hybrid ist serienmäßig mit einem exklusiven 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen ausgestattet. Der 1,6-Liter GDI-Kappa-Benzinvierzylinder wird mit einem starken Permanentmagnet-Elektromotor kombiniert. Die daraus resultierenden 141 PS Systemleistung und das maximale Drehmoment von 265 Nm sorgen für ein dynamisches Fahrerlebnis.

Eco-Driving-Assistant-System

Das im Navigationspaket enthaltene Eco-Driving-Assistant-System optimiert das Laden und Entladen des Akkus auf intelligente Weise. Anhand der Navigationsdaten werden die Bergauf- und Bergab-Passagen erfasst und somit der optimale Einsatz des Elektromotors berechnet. Auf diese Weise sind Sie effizient und mit minimiertem Kraftstoffverbrauch unterwegs.

 

WEB All-New-Kona-Hybrid-(7)

Energiefluss

Je nach Fahrsituation schaltet der KONA Hybrid nahtlos zwischen Benzin- und Elektromotor um. Die Bremsenergie-Rückgewinnung lädt die Batterie während der Fahrt auf. Dabei wird der Elektromotor zum Abbremsen des Fahrzeugs verwendet. Mit der in der Batterie gespeicherten Energie wird dann der Elektromotor für die Beschleunigung sowie die Bergauf- und Bergabfahrt betrieben. Der komplexe Energiefluss ist in den folgenden Animationen dargestellt.

  • Beim Anfahren und geringen Geschwindigkeiten treibt der in der Batterie gespeicherte Strom den Elektromotor an, um den KONA Hybrid zu beschleunigen.

    Beim Anfahren und geringen Geschwindigkeiten treibt der in der Batterie gespeicherte Strom den Elektromotor an, um den KONA Hybrid zu beschleunigen.

  • Beim Abbremsen und bei Bergabfahrten funktioniert der Elektromotor als Generator und speichert die kinetische Energie in Form von elektrischer Energie in der Batterie.

    Beim Abbremsen und bei Bergabfahrten funktioniert der Elektromotor als Generator und speichert die kinetische Energie in Form von elektrischer Energie in der Batterie.

  • Bei starker Beschleunigung und Bergauffahrten arbeiten der Elektromotor und der Benzinmotor parallel zusammen, um die Beschleunigung zu maximieren und den Kraftstoffverbrauch zu senken.

    Bei starker Beschleunigung und Bergauffahrten arbeiten der Elektromotor und der Benzinmotor parallel zusammen, um die Beschleunigung zu maximieren und den Kraftstoffverbrauch zu senken.

  • Bei konstantem Tempo wird die Leistung entweder vom Benzinmotor oder vom Elektromotor bereitgestellt, je nachdem, welcher der beiden in dieser Situation am energieeffizientesten ist.

    Bei konstantem Tempo wird die Leistung entweder vom Benzinmotor oder vom Elektromotor bereitgestellt, je nachdem, welcher der beiden in dieser Situation am energieeffizientesten ist.

  • Das regenerative Bremssystem lädt die Batterie während der Fahrt auf, indem der Elektromotor zum Abbremsen des Fahrzeugs verwendet wird. Beim Abbremsen und bei Bergabfahrten wird die von der regenerativen Bremsung erzeugte Energie in der Batterie gespeichert.

    Das regenerative Bremssystem lädt die Batterie während der Fahrt auf, indem der Elektromotor zum Abbremsen des Fahrzeugs verwendet wird. Beim Abbremsen und bei Bergabfahrten wird die von der regenerativen Bremsung erzeugte Energie in der Batterie gespeichert.

Schaltwippen

Sie möchten die volle Kontrolle? Für mehr Fahrspaß können Sie im Sportmodus die Schaltwippen verwenden, um manuell zu schalten.

performance at img01

Vorrausschauendes Energiemanagement


Kraftstoff sparen und Emissionen reduzieren.

Die hervorragende Kraftstoffeffizienz und niedrigen Kohlendioxid-Emissionen des KONA Hybrid werden durch das ECO-Driving-Assistant-System (ECO-DAS) unterstützt. Das prädiktive Energiemanagement-System analysiert in das Navigationssystem eingegebene Routen und greift auf Topographie-Daten zurück, um einen optimalen Mix aus Batterie- und Motorleistung zu gewährleisten. Der Coasting Guide informiert den Fahrer zudem über bevorstehende Fahrsituationen die eine Geschwindigkeitsverringerung erfordern, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

*

Kona Hybrid Level 3 um € 25.490,-

Preis beinhaltet € 1.500,- Vorteilsbonus, € 1.000,- Finanzierungsbonus. Finanzierungsbonus gilt bei Leasing über die Denzel Leasing GmbH.

Repräsentatives Beispiel für eine Leasingfinanzierung der Denzel Leasing GmbH gem. § 5 VKrG:

Barzahlungspreis bei Leasingfinanzierung (Kaufpreis inklusive gesetzlicher Steuern) € 25.490,-, Anzahlung: € 5.098,-, Restwert: € 8.921,50, max. 15.000 km p.a., Rechtsgeschäftsgebühr: € 223,27, Bearbeitungsgebühr (mitfinanziert): € 254,90, Bereitstellungsgebühr (mitfinanziert): € 254,90, Bonitätsprüfungsgebühr: € 90,-, Laufzeit: 60 Monate, monatliche Rate: € 253,32, Sollzinssatz:  4,3 % p.a. variabel, effektiver Jahreszins: 5,68 % p.a., Gesamtleasingbetrag: € 20.901,80, Gesamtbetrag: € 29.532,09

 

Share