Hauptnavigation überspringen
WTCR WRC 2023 2

Sponsoring

Hyundai ist erfolgreich im Motorsport tätig. Die bereits 2012 gegründete Hyundai Motorsport GmbH (HMSG) ist für die globalen Motorsportaktivitäten von Hyundai zuständig. Im Jahr 2013 wurde in Alzenau, Deutschland das Hyundai Motorsportzentrum eröffnet und seit 2014 fährt Hyundai mit dem Modell i20 in der WRC. Das Motorsport Team auch in der WTCR sehr erfolgreich.

Hyundai WRC.

Hyundai fährt mit beim World Rallye Championship. Der Hyundai i20 geht in seiner modifizierten Rallye-Variante als i20 N Rally1 Hybrid in die größte und härteste Rallyeserie der Welt an den Start. Hier finden Motorsportfans alle Informationen rund um die Herausforderungen für den i20 N Rally1 Hybrid.

Hyundai WTRC.

Der Erfolg in der WRC und im Rallyesport führte zum ersten Ausflug von Hyundai zu Rundstreckenrennen mit dem i30 N TCR. Es war ein gewagter Schritt, der dazu führen sollte, dass der Name Hyundai die erste Wahl für Kunden wurde, die auf den Rennstrecken in aller Welt erfolgreich sein wollen. 2022 ist ein Elantra N TCR auf der Rundstrecke unterwegs.

 

Share