Hauptnavigation überspringen
DasIstHyundai-Header-1800x540-LY2

Das ist Hyundai.

Die Marke Hyundai schreibt seit 30 Jahren eine Erfolgsgeschichte in Österreich, hat ein rasantes Wachstum und eine unglaubliche Weiterentwicklung in den letzten Jahren erfahren. Fortschritt ist das, was wir leben: im Design, der Entwicklung, bei Innovationen und in unserem Markenauftritt!

Mit insgesamt 41 MitarbeiterInnen und einem landesweiten Netz von rund 108 Hyundai-Vertriebspartner und 136 Hyundai Werkstätten in ganz Österreich bietet Hyundai mit dem Firmensitz in Wien, verlässlichen Service sowie beste Beratung beim Neu- und Gebrauchtwagenkauf. 

Lernen Sie die Welt von Hyundai kennen, erfahren Sie wofür Hyundai steht, was wir bislang erreicht haben und was Sie in Zukunft von uns erwarten können.

Interessant zu wissen.

  • Leitbilder

    Modern Premium
    Hyundai entwickelt designorientierte, innovative und qualitativ hochwertige sowie umweltfreundliche Autos, die für jedermann leistbar sind.

    Personal Premium
    Bei Hyundai steht ganz klar der Kunde im Mittelpunkt. Mit „Personal Premium“ schafft Hyundai eine exklusive emotionale Beratungssphäre, die begeistert, bewegt, sowie Loyalität und Vertrauen schafft.

  • Pioniere

    Kein anderer Hersteller weltweit hat ein breiter gefächertes Angebot an alternativen Antrieben als Hyundai. Ob Hybrid-, Plug-In, reines Elektroauto oder bei der Brennstoffzellentechnologie: Hyundai nimmt seine Verantwortung ernst und führt als Technologieführer die Reise in eine saubere Zukunft an.

  • Design

    Die Hyundai Designsprache hebt unsere neuen Modelle auf ein Niveau von Stil und Eleganz. Klare, sich verjüngende Linien umziehen die Karosserie und strahlen Dynamik und Bewegung aus. Im Profil spielen die schnittigen Formen mit Licht und Schatten und erzeugen so Spannung und Gefühl. 

  • Produktion

    Unsere Hyundai Modelle werden mit höchster Sorgfalt in Europa in dem hochmodernen Produktionswerk Nosovice sowie in der Türkei gebaut. Mit einem Gesamtinvestionsvolumen von 1 Milliarde Euro und 3.400 Fachkräften liefert das Werk in Nosovice Spitzenleistung bei Qualitätssicherung und Qualitätsüberwachung, um ein sorgenfreies Autoleben über Jahre hinweg zu sichern. 85 % aller verkauften Hyundai-Fahrzeuge in Österreich werden in Europa entwickelt, designt und produziert.

  • Zielgruppe

    Hyundai bietet ein komplettes Angebot für alle Autofahrer mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Ob umweltfreundliche Diesel- und Benzinmotoren oder alternative Antriebsarten wie Hybrid, Plug-In, Elektro oder Wasserstoff - das Hyundai Angebot ist vielfältig. Dank der hohen Wertbeständigkeit sowie der einzigartigen Garantie mit 5 Jahren OHNE Kilometerbegrenzung (modellabhängig) lässt es sich zusätzlich sorgenfrei fahren.

Leitbilder

Modern Premium
Hyundai entwickelt designorientierte, innovative und qualitativ hochwertige sowie umweltfreundliche Autos, die für jedermann leistbar sind.

Personal Premium
Bei Hyundai steht ganz klar der Kunde im Mittelpunkt. Mit „Personal Premium“ schafft Hyundai eine exklusive emotionale Beratungssphäre, die begeistert, bewegt, sowie Loyalität und Vertrauen schafft.

Erfolgsgeschichte von Hyundai.

Tauchen Sie in die Geschichte von Hyundai ein: Wir nehmen Sie mit von Beginn an bis heute. Sie werden staunen, wie sich die Marke Hyundai im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat und welche großartigen Meilensteine erreicht wurden, um da zu sein wo wir heute sind. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei dieser Zeitreise!

Modellübersicht IONIQ 6 schwarz

2022

News

  • Hyundai feiert 30-jähriges Jubiläum in Österreich und begeistert mit attraktiven Angeboten und einem Jubiläumsbonus, bei dem man gleich bis zu 4-fach profitieren kann.
  • IONIQ 5 wird World Car of the Year, World Electrical Vehicle of the Year und World Car Design of the Year 2022 sowie Fleet Car of the Year 2022
  • Österreichisches Bundesherr übernimmt fünf NEXO
  • Hyundai geht einen weiteren Schritt in der Digitalisierung und führt als Pilotprojekt die Online Video Beratung mit ausgewählten Hyundai-Partnern ein. Hier werden Kunden bequem von zuhause via Video von einem Hyundai-Verkaufsberater live durch den stationären Schauraum geführt und beraten.
  • Dank der breiten Vielfalt an alternativen Antrieben mit alltagstauglichen Reichweiten hat sich Hyundai mittlerweile auch im Firmenkundenbereich als beliebter Mobilitätsanbieter etabliert und weißt einen Firmenkundenanteil von rund 27% auf.

Produktneuheiten

  • Verkaufsstart für den neuen IONIQ 6
IONIQ 5 EXT 1

2021

Produktneuheiten

  • IONIQ 5 mit 800V-Ladetechnologie
  • STARIA
  • BAYON (Benzin, Diesel, HEV,)
  • TUCSON (Benzin, Diesel, HEV, PHEV)

Weitere News

  • Übergabe des ersten Wasserstoffes-Elektro-Busses an die Wiener Linien 
  • Der Anteil der Hyundai Kaufverträge für alternative Antriebe liegt mittlerweile bei rund 28% und für rein batterieelektrische Antriebe bei rund BEV 16%
 

05/2020:

Einführung Hyundai Carsharing

Es ist das erste landesweite, händlerbasierte Carsharing. Damit wird Carsharing auch im ländlichen Bereich möglich.
Das Fahrzeug wird mittels App einfach gebucht und beim ausgewählten Hyundai Partner abgeholt bzw. retourniert.

Click2Abo Icon1

04/2020

Einführung Hyundai Abo

Hyundai ist erster Hersteller in Österreich, der ein markenbezogenes Abo anbietet - eine All-In-Mobilitätslösung mit der höchstmöglichen Flexibilität für den Nutzer :

  • Versicherung
  • Service
  • saisonale Bereifung
  • Vignette 

Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate - danach kündbar oder Wechsel auf ein anderes Modell möglich. Abo kann für Überbrückungsmobilität genutzt werden und ist weiter im B2C Bereich für Kunden geeignet, die das höchste Maß an Flexibilität im Bereich der Mobilität zu schätzen wissen und ein rundum Sorglos-Paket profitieren wollen .

BAYON Click-Teaser

01/2020

Einführung Click2Buy
Online Fahrzeuge rund um die Uhr kaufen – Der gesamte Fahrzeugkauf wird online abgewickelt: Bezahlung (Bar oder mit Finanzierung) & die Händlerauswahl für die Fahrzeugübernahme.
Die Flexibilität für den Kunden steht hier im Vordergrund, denn der Kunde kann rund um die Uhr und von überall seinen neuen Hyundai kaufen.

Weiters handelt es sich hierbei um exklusive Modelle, die ausschließlich online und nicht im stationären Handel erhältlich sind. Der Online Kanal soll als zusätzlicher Vertriebskanal dienen und ein bestimmtes Klientel ansprechen.

 

 

i30-N-Line-Freistellervornevorne

2019

Produktneuheiten im 1. Halbjahr

  • Hyundai i30 N-Line und N-Line Plus
  • Hyundai i30 Fastback N
  • Hyundai i30 Fastback N-Line und N-Line Plus

i20 Limited Edition created by Marina Hoermanseder

  • limitierte Auflage von 50 Stück
  • unser Volumenmodell mit exklusiven und attraktiven Zubehör

 

2018

2018

Das Jahr des Produktfeuerwerks bei Hyundai. Alle Hyundai Modelle sind bereits mit der neuen Abgasnorm „Euro 6d-temp“ erhältlich und auch nach neuem Fahrzyklus „WLTP“ berechnet. 

Darüber hinaus erhielt die komplette Modellpalette eine neue Ausstattungsstrategie. So viel Neues und Frisches gibt es nur bei Hyundai.

Produktneuheiten

  • Hyundai i20 Facelift
  • Hyundai i20 Active Facelift
  • Hyundai Tucson Facelift
  • Hyundai Santa Fe Neu (4. Generation)
  • Hyundai KONA Elektro Neu (erstes B-SUV als reines Elektrofahrzeug)
  • Hyundai NEXO Neu (2. Generation FCEV)
  • Hyundai Starex Facelift
  • Hyundai H-1 Facelift

Weitere News

  • Erfolgreiches Jahr 2018 mit einem Marktanteil von 5,5% in Österreich
  • Hyundai Tucson meistverkauftes Modell von allen Herstellern in Österreich
  • Hyundai feiert 250.000 Zulassungen in Österreich
i30

2017

Hyundai feiert sein 25-jähriges Jubiläum in Österreich à 25 Jahre Hyundai in Österreich.

Produktneuheiten

  • Hyundai i30 Fastback (ab Jänner 2018)
  • Hyundai i30 N (ab Ende Oktober 2017)
  • Hyundai KONA (ab Ende Oktober 2017)
  • Hyundai i30 (3.Generation)
  • Hyundai i30 Kombi (3.Generation, ab Sommer 2017)
  • Hyundai IONIQ Plug-In „PHEV“ (ab Sommer 2017)
  • Hyundai i10 Modellpflege

Weitere News

  • Die Modelle i10, i30 und IONIQ feiern auf der Vienna Auto Show 2017 ihre „Österreich-Premieren“
  • Vertragsverlängerung zwischen Hyundai Import GmbH und dem Österreichischen Fußballverband "ÖFB"
  • Einführung der ersten Hyundai E-Ladekarte
  • Hyundai wird Mobilitätspartner des Salzburg Marathon und des Hyundai LOVERUNs
20162016

2016

Produktneuheiten

  • Hyundai IONIQ Hybrid
  • Hyundai IONIQ Elektro
  • Sondermodelle GO! (spezielle Modelle für die Euro 2016)
  • Hyundai H350 Pritsche und H350 Fahrgestell
  • Hyundai Grand Santa Fe Modellpflege
  • Hyundai H-1 mit EURO VI-Motoren (leichtes Nutzfahrzeug)

Weitere News

  • Hyundai Tucson feiert auf der Vienna Auto Show Österreich-Premiere
  • Der Hyundai IONIQ ist weltweit das erste Modell mit drei elektrifizierten Antrieben
  • Hyundai gewinnt mit dem Tucson in der Kategorie SUV den „Fleet Car of the Year“ Award
2015

2015

Produktneuheiten

  • Hyundai Tucson
  • Hyundai H350 (leichtes Nutzfahrzeug)
  • Hyundai i20 Coupé
  • Hyundai i20 Active
  • Hyundai i30 Modellpflege
  • Hyundai ix20 Modellpflege
  • Hyundai i40 Modellpflege

Weitere News

  • Hyundai gewinnt mit dem ix35 FCEV in der Kategorie alternative Antriebe den „Fleet Car oft he Year „ Award
  • Hyundai i20 feiert auf der Vienna Auto Show seine Österreich-Premiere
  • Einführung des neuen Hyundai 350 (Kastenwagen L2/L3) in Österreich
2014

2014

Produktneuheiten

  • Hyundai i20 (2. Generation)
  • Grand Santa Fe
  • Star des Jahres 2014 - Hyundai i20

Zum 1. Mal in der 23-jährigen Geschichte der Marke Hyundai schaffte es der i20 am österreichischen Markt mit 8.143 Zulassungen unter die TOP 3 der meistverkauften Modelle zu gelangen. Die atemberaubenden Verkaufszahlen zeigen somit, dass sich die Marke immer stärkerer Beliebtheit erfreut.

Weitere News

  • Einführung des ersten in Serie gefertigten Wasserstofffahrzeugs ix35 Fuel Cell in Österreich
  • Hyundai gewinnt den Austrian Event Award für die "Gönne deinem Alten einen One-Night-Stand" Kampagne
  • Hyundai gewinnt den Umweltpreis 2014 für den ix35 Fuel Cell
  • Wiedereinstieg in die Rallye Weltmeisterschaft mit dem Hyundai i20 WRC
  • Vertragsverlängerung zwischen Hyundai Import GmbH und dem Österreichischen Fußballverband "ÖFB"
  • Hyundai gewinnt mit dem ix35 in der Kategorie SUV den „Fleet Car of the Year“ Award

 

2013

2013

Produktneuheiten

  • i30 Coupé
  • Veloster Turbo
  • ix35 FL
  • i10 Neu
  • ix35 FCEV (weltweit erstes Wasserstoff-Elektrofahrzeug in Serienproduktion)
  • Weitere News

Weitere News

  • Hyundai feiert das beste Jahr seiner Geschichte und wird zweitstärkste Marke Österreichs
  • Jeder 14. Neuwagen-Käufer im Privatkundenbereich hat sich 2013 für einen Hyundai entschieden
  • Über 100.000 Fahrzeuge werden im Bestand überschritten. Ein sensationeller Erfolg für die Erfolgsmarke Hyundai!
  • Hyundai holte den ehemaligen Audi-Chefdesigner Peter Schreyer an Bord, der seither
    für das europäische Design der Fahrzeuge und den Erwerb zahlreicher Reddot Awards verantwortlich ist.

 

2012

2012

Produktneuheiten

  • Einführung der 2. Generation des Erfolgsmodells i30
  • Österreichpremiere der i40 Limousine
  • Einführung des neuen Santa Fe (3. Generation)

Weitere News

  • Eröffnung des Flagship Stores in Wien am Importeurstandort
  • Jubiläum - 20 Jahre Hyundai in Österreich mit vielen Modellen zum Geburtstagspreis

Der Fortschritt, den die koreanische Marke in den letzten Jahren verzeichnen konnte, ist beeindruckend und nachhaltig. Auch in Zukunft wird Hyundai die weltweite Spitzenposition als Anbieter für Fahrzeuge mit hoher Qualität ausbauen. Der Werdegang von Hyundai ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die auch in Zukunft für Überraschungen sorgen wird!

 

2011

2011

In diesem Jahr erfolgte eine Neupositionierung der Marke. Mit der neuen Philosophie „New Thinking. New Possibilities.” stellt Hyundai unter Beweis, dass die Marke vielen Mitbewerbern weit voraus ist und den Trend erkannt hat: Modern Premium! Das bedeutet: Hyundai bietet innovative, stylische, qualitativ hochwertige und komplett ausgestattete Fahrzeuge an, die umweltfreundlich und sicher sind und dabei auch noch für Jedermann leistbar bleiben! Das Highlight 2011 war die Einführung des i40 Kombis, der von der Presse höchste Aufmerksamkeit erhielt. Zeitgleich wurde der Veloster eingeführt, der mit einem einzigartigen 3-Türen-Konzept begeistert!

2010

2010

100.000 Hyundai in Österreich, ein sensationeller Erfolg innerhalb von 18 Jahren. Absolutes Highlight bei der Vienna Autoshow im Jänner ist das kompakte Crossovermodell ix35 im Fluidic Sculpture Design mit geringsten CO2-Emissionen ab 147 g/km. Das Modell i20 ist das sicherste Fahrzeug im B-Segment mit 5 Sterne Wertung nach der neuen Euro NCAP 2009-Meßmethode.

Am Genfer Autosalon zeigt Hyundai das Conceptcar "i-flow", die neueste Evolutionsstufe des Fluidic Sculpture Designs mit einem Diesel-/Elektro Hybridantrieb mit Lithium Ionen Polymer Batterie.

Hyundai ix35 "Fleetcar of the Year 2010" in der SUV-Kategorie sowie "Lifestylecar of the Year 2010".Triple 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung für die neuen Modelle i30 & ix35.

Mit 600 Hyundai PKW-Modellen und 32 Hyundai-Bussen bringt Hyundai als offizieller Automobilsponsor der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010 den Ball ins Rollen. Im Sommer wird Hyundai Sieger beim Auto Bild Qualitätsreport 2010, einer Umfrage unter 9.300 deutschen Autofahrern.

2009

2009

Das neue kompakte Trendsettermodell, der Hyundai i20 kommt nach Österreich. Damit ist die neue i-world Familie komplett mit den Modellen i10, i20 & i30, ein großer Erfolg für die Umwelt und ein spürbarer für die Geldbörse. Denn alle drei Modelle haben Verbräuche ab 4,3 l Diesel bzw. 5 l Benzin auf 100 km und sind Vorzeigemodelle mit CO2-Werten unter 120 g je Kilometer. Start der Serienproduktion für das 1,1 Milliarden Euro Hyundai Produktionswerk in Nosovice (CZ) mit den Modellen i30 Hatchback und i30 Crossover Wagon. Wahre Qualität zählt, denn alle i30 Modelle werden mit Garantiebeginn ab 1. Jänner 2009 mit einer 5 Jahres Powertrain-Garantie ohne Kilometerbegrenzung ausgeliefert.

Rekordergebnis im Juni in Österreich, mit einem Marktanteil von 6% hat Hyundai das beste Zulassungsergebnis seit Bestehen erreicht. Als historischen Erfolg seit der Gründung im Jahr 1992 kann auch der sensationelle kumulative Marktanteil von 3.5 %, im 1.Halbjahr 2009 gewertet werden. Die Hyundai Erfolgsstory wird auch im Krisenjahr 2009 prolongiert.

 

2008

2008

Einen Blitzstart legt Hyundai mit der Erweiterung der i-Modelle um den pfiffigen Cityflitzer i10 und den Lifestyle-Kombi i30 Crossover Wagon hin. Die kostenbewussten Unternehmer freuen sich über den neuen Starex 8-Sitzer Bus mit Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie über die neue H-1 Transportergeneration mit 3 und 6-Sitzen und bis zu 1.000 kg Nutzlast. Zur Jahresmitte ist der Einsatz von 265 Hyundai Modellen als automobiler Hauptsponsor bei der UEFA EURO 2008 Fußball Europameisterschaft dominierendes Thema. Diese breit angelegten Sportsponsor-Aktivitäten sorgen signifikant für ständig steigende Markenbekanntheit, bessere Imagewerte und vor allem für gute Sympathiewerte der Marke Hyundai. Die hervorragende 5 Sterne Sicherheitsbewertung beim Euro NCAP Offsetcrash mit 64 km/h für das Mittelklassemodell i30 beweist die hohe Produktqualität und zeigt die Spitzenposition von Hyundai beim Thema Sicherheit.

2007

2007

Herzlich Willkommen in der neuen i-world von Hyundai. Das „i“ steht für Inspiration, Qualität und dem neuen Selbstbewusstsein in der Markenposition. Im Juni präsentiert Hyundai den „neuen i30“, ein in Europa designtes 5-türiges Mittelklasse-Modell und schreibt damit ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte. Auch wird der Spatenstich für das 1. europäische Hyundai Produktionswerk im tschechischen Nosovice durchgeführt. Das jahrelang erfolgreiche Modell Tucson behauptet mit Bravour seine Führungsposition mit dem 2. Platz im SUV-Segment.

2006

2006

In diesem Jahr präsentiert Hyundai den neuen Sante Fe und verstärkt damit die ausgezeichnete Position mit 3 SUV-Modellen im On-& Off-Road-Segment. Ein echtes Premium SUV – größer, eleganter und noch anspruchsvoller. Auch das facegeliftete topselling Modell GETZ baut die Marktposition weiter aus. Erfolgsbilanz am Jahresende: Verteidigung der Position 14 am österreichischen Automobilmarkt und eine Umsatzsteigerung von 9 %. Auch der 3-fach Sieg des neuen Santa Fe, bestehend aus der Nr. 1 Offroader-Position bei NEWS, Allradchampion im SUV-Segment / Klasse 1 der Fachzeitung 4WD International und zugleich Zulassungssieger im Premium SUV-Segment mit 1.473 Stück bestätigt die große Kundenakzeptanz.

2005

2005 - 2004

Bezug des neuen DENZEL Importzentrums in Wien, Inzersdorf. HYUNDAI verfügt mittlerweile über 12 PKW-Modelle und 3 leichte Nutzfahrzeug-Modelle. Als einziger Anbieter in Österreich präsentiert HYUNDAI 3 SUV-Modellreihen. Das Sport Utility Vehicle Tucson wird bereits nach einem Jahr zur Nr. 1 im Segment. Ausgeliefert wurde der Liebling der Österreicher sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb. 2006 wurde er als FIFA-WM-Shuttle eingesetzt. Der Erfolg ist deutlich sichtbar in Österreich: HYUNDAI nimmt mit 3,0 % Marktanteil bereits den 14. Platz ein.

 

2002

2002

Der Hyundai Getz gilt 2002 als Wegbereiter für die Kleinwagen-Strategie von Hyundai.

2000

2000

Schon als der Hyundai Santa Fe vor 17 Jahren erstmals auf den Markt kam, stammte die Allradtechnik aus Österreich. Das Auto gilt als "Startschuss" für die neue SUV-Generation von Hyundai.

1999

1999

Übersiedlung in das DENZEL Kundencenter Erdberg, dem größten Mehrmarken-Autohaus Europas.

Das Raumwunder Hyundai Trajet wurde in Europa mitentwickelt und bereits ab 1999 gebaut.

1998

1998

Hyundai verfügt mittlerweile über ein neues Modell im Kleinwagen-Segment, den ATOS, das sportive Coupé, TIBURON und eine Palette von leichten Nutzfahrzeugen. Der Hyundai Galloper ergänzt die PKW-Palette und gilt als Vorläufer für die später folgenden SUV-Modelle.

denzel

1997

Eingliederung der HYUNDAI Importgesellschaft m.b.H. in die Firmengruppe der Wolfgang DENZEL AG. Ab diesem Zeitpunkt wird das HYUNDAI Fahrzeug-Programm in den DENZEL Kundencentern angeboten und ergänzt damit die Marktabdeckung in den Großstädten.

1992

1992

Start des HYUNDAI Automobilvertriebs in Österreich durch die HYUNDAI Import Gesellschaft in Wien. Mit anfänglich 4 Pkw-Modellen (Pony, S-Coupé, Elantra, Sonata) präsentieren die HYUNDAI-Händler Qualitätsprodukte zu einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis.

Mehrfach ausgezeichnet.

Die Modelle von Hyundai gelten in der Fachwelt und beim Kunden unter anderem als qualitativ hochwertig, wirtschaftlich und als Design-Volltreffer. Dies zeigt sich auch in den vielen Auszeichnungen und Preisen, die Hyundai erhalten hat.

Es wurden keine Einträge gefunden

Bestens informiert.

Finden Sie hier alle aktuellen News und Beiträge rund um Österreichs Automobilimporteure.

Zu den News

02 IONIQ 6 KV Interior-edit - Kopie

Zukunftsvisionen

Von der Elektromobilität zur Zukunft.

Hyundai bringt Sie nicht nur von Punkt A nach Punkt B. Es bringt Sie von der Gegenwart in die Zukunft. Von hoher Autonomie bis zur Mobilität der Zukunft. Von den Vorteilen der Robotik bis zur Freiheit, emissionsfrei zu fliegen. Von Wasserstofffahrzeugen zu einer vollständig nachhaltigen Gesellschaft. 

CO2 neutral bis 2045

Das Ziel, die CO2-Emissionen bis 2045 zu neutralisieren, gilt für alle Produktionsstufen und für den gesamten Betrieb. Durch die Elektrifizierung der Produktpalette und Investitionen in neue Energieformen wie Wasserstoff ist Hyundai konsequent auf dem Weg zu einer vollständig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

XCIENT und ELEC CITY

Hyundai ist Vorreiter im Bereich der Brennstoffzellenforschung und der Serienproduktion von Wasserstofffahrzeugen – sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Einsatz. Mit Hochdruck arbeitet Hyundai auch an der neutrale Gewinnung von Wasserstoff -  eine Schlüsseltechnologie für die Zukunft.

Smart City - Referenzmodell

Die Hyundai Motor Group hat eine virtuelle Ausstellung eröffnet, in der ein Smart City Referenzmodell und andere Konzeptstudien, die in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern entwickelt wurden, visualisiert werden. Das Modell ist eine Zusammenarbeit zwischen der HME und HyunJoon Yoo Architects. 

Das Konzept sieht eine nachhaltige grüne Stadt vor, in der große Naturflächen erhalten bleiben. Im Stadtzentrum gibt es Erholungswälder, Parks und einen Stausee zur Wasserversorgung der Stadtbewohner. Um die CO2-Neutralität  zu gewährleisten, wird die primäre Energiequelle der Stadt aus Wasserstoff-Brennstoffzellengeneratoren bestehen, die den Strom über ein intelligentes Leitungsnetz an die Gebäude verteilen.

 

Zukunft der autonomen Elektromobilität

Durch die Kombination von Autonomie und Elektrifizierung verkörpert das Robotaxi IONIQ 5 die auf den Menschen ausgerichteten Attribute Sicherheit und Nachhaltigkeit - ein zentrales Anliegen für Hyundai. 

 

Share