Hauptnavigation überspringen
15. Juni 2022

A postcard from...Bayonne: Hyundai BAYON in Frankreich

A postcard from...Bayonne:  Hyundai BAYON in Frankreich

Die SUV-Familie von Hyundai ist groß. Jedes Modell verfügt über ein eigenständiges, stilvolles Design, das in Europa gut ankommt und bietet den Kunden unter anderem elektrifizierte Antriebsoptionen. Eines haben alle Modelle gemeinsam: Jeder Hyundai SUV ist nach einem internationalen Reiseziel benannt.

Bienvenue à Bayonne
Bayonne gilt als eine der schönsten Städte im Südwesten Frankreichs und ist die Hauptstadt des französischen Baskenlandes. So wie die Flüsse Adour und Nive in der Stadt zusammenfließen, vereint die Stadt am Wasser die Reize der Kulturen der Region. Besucher können dies an den historischen Stätten von Bayonne, in den Kunstmuseen, in den Restaurants am Flussufer und bei den lebhaften Festen erleben.

Das Stadtzentrum ist ein Geflecht aus engen, gepflasterten Gassen, gesäumt von Fachwerkhäusern mit bunten Fensterläden, Terrassencafés und Märkten unter freiem Himmel. Der Hyundai BAYON wurde speziell für Europa entwickelt und produziert, so dass er sich auf den engen Straßen gut zurechtfindet und in den Städten eine gute Figur macht. Als kompaktestes Mitglied der SUV-Familie von Hyundai beweist der BAYON, dass SUVs keine Autobahnriesen sein müssen. Darüber hinaus ermöglicht seine hohe Sitzposition den Kunden, die schöne Umgebung zu genießen.

Eine Reise in die Vergangenheit
Bei der Erkundung von Bayonne stößt der Besucher auf die Spuren der reichen Vergangenheit der Stadt. Die alten Stadtmauern, die im Mittelalter als strategische Festung dienten, sind noch heute am Rande der Altstadt zu finden. Die Festungsmauern und Forts wurden bereits in der Römerzeit errichtet und von Vauban unter Ludwig XIV. wieder auf- und ausgebaut.

So wie die Stadt einst gut geschützt war, steht auch beim Hyundai BAYON der Schutz im Vordergrund. Dieser Familien-SUV bietet eine umfangreiche Liste von SmartSense-Sicherheitsfunktionen, darunter eine Handvoll für teilautonomes Fahren. Der Spurhalteassistent (LFA) hält das Auto in der Spur, während der Auffahrassistent (FCA) die Bremsen betätigt, um eine Kollision zu verhindern. Als einziges Fahrzeug in seinem Segment verfügt der BAYON über eine navigationsbasierte intelligente Geschwindigkeitsregelung (NSCC), die die Fahrgeschwindigkeit an die Autobahngrenzwerte anpasst.

Im Stadtzentrum können die Besucher die prächtige Cathédrale Sainte-Marie de Bayonne (Kathedrale von Bayonne) im gotischen Stil fotografieren. Die im 13. und 14. Jahrhundert erbaute Kathedrale wird durch den Kreuzgang Cloitre de la Cathédrale Sainte-Marie ergänzt, einen der größten Kreuzgänge Frankreichs.

Anstelle eines gotischen Stils wie bei der Kathedrale steht der Hyundai BAYON für Sensuous Sportiness, die Designidentität von Hyundai, die Architektur, Proportionen, Styling und Technologie in Einklang bringt. Das frische und moderne Design des BAYON wird durch dreieckige und pfeilförmige Elemente unterstrichen. Seine Proportionen und seine starken grafischen Atribute heben ihn von seinen SUV-Geschwistern ab.

Guten Appetit
Bayonne gilt als die Hauptstadt der französischen Gastronomie und der baskischen Küche. Die Stadt beherbergt viele der besten Chocolatiers des Landes. Berühmt ist die Region auch für ihren Rohschinken, der hier als jambon de Bayonne bekannt ist. Besucher der Stadt können eine Führung buchen, um die Salzwannen und Trockenkammern zu besichtigen.

Der BAYON hilft, die besten Örtlichkeiten zu finden, um ihre Geschmacksnerven zu stimulieren. Dank der Connected-Car-Dienste mit der neuesten Version der Bluelink®-Technologie und den Hyundai LIVE Services kann die aktualisierte POI-Datenbank (Points of Interest) den Nutzern lokale Highlights zeigen. Die Nutzer erhalten außerdem detaillierte Informationen zu den Restaurants, wie z. B. die Öffnungszeiten, die Art der Küche und ob es sich um ein zwangloses oder formelles Essen handelt.

Vom Meer in die Berge
Für eine Pause vom Stadtgewimmel können die Reisenden Zeit in der Natur rund um die Stadt verbringen. Bayonne liegt an den Ausläufern der Pyrenäen.

Wie für einen Städtetrip ist der BAYON auch für einen Ausflug Überland geeignet. Das Modell ist vielseitig und praktisch und schafft es, seine kompakten Außenmaße mit einem großzügigen Kofferraumvolumen von 411 Litern zu kombinieren. Wenn sie als Familie unterwegs sind, werden sich alle Passagiere über die große Beinfreiheit freuen.

In dieser bergigen Umgebung kann der BAYON seine fahrdynamischen Fähigkeiten voll ausspielen. Auf anspruchsvollen Straßen werden seine Leichtfüßigkeit, seine Ausgewogenheit und sein kräftiger Motor bei jedem Fahrer Eindruck machen.

Bayonne repräsentiert das Herz des französischen Baskenlandes. Mit seiner Nähe zum Meer und zu den Bergen sowie mit seiner traditionsreichen Gastronomie, Kunst und Architektur bietet die Stadt ihren Besuchern einen kulturell bereichernden Aufenthalt.

Share