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15. November 2022

Hyundai IONIQ 5 bei "Down to Earth with Zac Efron: Down Under"

Hyundai IONIQ 5 bei "Down to Earth with Zac Efron: Down Under"

In Efrons inspirierender Dokuserie, die jetzt in die zweite Staffel geht, tut sich der amerikanische Schauspieler mit dem Wellness-Experten Darin Olien zusammen, um mit Hilfe des preisgekrönten EV von Hyundai die vielfältigen Umgebungen Australiens zu bereisen. Gemeinsam erkunden sie Gemeinden und Kulturen im "the land down under" und suchen nach gesunden, nachhaltigen Lebensweisen. Der IONIQ 5 bietet Efron und Olien nicht nur saubere Mobilität, sondern unterstützt ihre Reise auch mit dem geräumigen Innenraum und der V2L-Funktion (Vehicle-to-Load), die kleine Geräte und sogar andere Elektrofahrzeuge mit Strom versorgen kann.

"Da das Thema 'Down to Earth with Zac Efron' eng mit der Nachhaltigkeitsbotschaft des IONIQ 5 übereinstimmt, glauben wir, dass die Umweltfreundlichkeit des Elektroautos auf natürliche Weise gut dargestellt wird", sagte Thomas Schemera, Executive Vice President und Head of Customer Experience Division der Hyundai Motor Company. "Wir freuen uns, an dieser Partnerschaft teilzunehmen und die Botschaft zu vermitteln, dass eine kleine Aktion einen großen Unterschied für den Planeten machen kann. Das zeigt, dass die Demonstration der Umweltverantwortung des IONIQ 5 nicht bei der Elektrifizierung aufhört."

Zum Start der Kampagne wurde ein Film veröffentlicht, der für nachhaltige Alltagspraktiken wirbt und den IONIQ 5 bei der Integration von Szenen aus "Down to Earth" zeigt, in denen Efron und Olien die V2L-Funktion zum Bedienen von Kleingeräten nutzen und sich auf den vollständig verstellbaren Vordersitzen entspannen.
https://www.youtube.com/watch?v=4RdbEbS5khY

Zusätzlich gibt es eine Kampagne auf Instagram, um die Teilnahme an einer nachhaltigen Mission zu fördern, wie z. B. "innerhalb von zwei Stunden aus einem Becher trinken" oder "Reste innerhalb von sechs Stunden in einem Mehrwegbehälter verpacken". Die Teilnehmer können diese Missionen nach dem Zufallsprinzip zuweisen und üben, indem sie den Augmented-Reality-Filter "Random Slot" von Instagram Reels verwenden. Durch das Mitmachen bei der Challenge wird eine Geldspende im Namen der Teilnehmer an EARTHDAY.ORG überwiesen, die gemeinnützige Organisation, die sich um den Earth Day kümmert.

Darüber hinaus unterstreicht die Roblox-Challenge der Kampagne die Botschaft, dass jede nachhaltige Handlung zur Schaffung einer umweltfreundlichen Gesellschaft beitragen kann. Die Spieler nehmen an Minispielen teil, bei denen es um nachhaltige Praktiken im täglichen Leben geht, z. B. abfallfreies Kochen, Plogging und Upcycling, Kaffeetrinken aus wiederverwendbaren Bechern und die Rettung bedrohter Tiere. In der Öko-Waldzone des Spiels werden die Ergebnisse dieser täglichen Praktiken als Lebensenergie gesammelt, um einen "Weltbaum" wachsen zu lassen. Wenn dieser "Weltbaum" ein bestimmtes Niveau erreicht, wird das Roblox-Spielgeld eingelöst und ebenfalls an EARTHDAY.ORG gespendet.

Diese beiden Herausforderungen sind umso bedeutungsvoller, als Zac Efron und Michael Simkin, der ausführende Produzent der Show, als globale beratende Mitglieder an EARTHDAY.ORG teilnehmen.

"Down to Earth" ist eine lehrreiche und inspirierende Dokuserie, die erforscht, wie Gemeinschaften und Kulturen mit gesunden und nachhaltigen Gewohnheiten und Praktiken leben. Mit Zac Efron und Co-Moderatorin Darlin Olien besteht die Show aus bedeutungsvollen Gesprächen mit lokalen Experten und Wissenschaftlern, die einen Beitrag zu verschiedenen globalen Umweltthemen leisten und das Bewusstsein dafür schärfen. Staffel 1 wurde bisher über 50 Millionen Mal angeschaut.

 

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