- Zehn künstlerisch gestaltete Modelle werden während des Busan Expo Symposiums und des K-Pop Konzerts in Paris, dem Sitz des Bureau International des Expositions, ausgestellt
- Vollelektrische Modelle, darunter der IONIQ 5 von Hyundai Motor und der Kia EV6, wurden für die Kampagne ausgewählt, um Busans Engagement für Klimaneutralität zu demonstrieren
- Die in Zusammenarbeit mit dem koreanischen Graffiti-Künstler JAY FLOW" entworfenen Kunstwerke werden an berühmten Pariser Wahrzeichen wie dem Eiffelturm und dem Louvre-Museum ausgestellt
Die Hyundai Motor Group (die Gruppe) kündigte heute ihre Kampagne zur Förderung der Bewerbung der südkoreanischen Stadt Busan für die Weltausstellung 2030 an, indem sie speziell entworfene Kunstautos in Paris, Frankreich, ausstellt, wo das Bureau International des Expositions (BIE) seinen Sitz hat.
Die Kampagne setzt die weltweite Unterstützung der Gruppe für die Bewerbung Busans fort, dieses Mal für das Busan Expo Symposium und ein K-Pop-Konzert in Paris vom 9. bis 15. Oktober. Um Busans Engagement für die Ausrichtung einer klimaneutralen Weltausstellung zu unterstreichen, stellt die Gruppe der koreanischen Delegation zehn Fahrzeuge zur Verfügung, darunter zwei vollelektrische Modelle, den IONIQ 5 von Hyundai Motor und den Kia EV6.
Die Kunstwerke sind mit einem farbenfrohen Graffiti-Design beklebt, das ikonische Busan-Symbole wie Möwen, Meereswellen und die Gwangan-Brücke sowie den Slogan „Busan is Ready" zeigt. Sie wurden in Zusammenarbeit mit dem führenden koreanischen Graffitikünstler "JAY FLOW" entworfen.
Während der Kampagne in Paris werden die Fahrzeug an berühmten Orten in Paris wie dem Eiffelturm und dem Louvre-Museum ausgestellt. Die Kampagne wird dazu beitragen, Busans Attraktivität als Bewerberstadt für die Weltausstellung 2030 bei wichtigen Beamten aus den BIE-Mitgliedsländern und Touristen aus aller Welt zu stärken.
Das Symposium wird den BIE-Mitgliedsländern die vielfältigen Stärken und Fähigkeiten der Stadt sowie die vorgeschlagenen Themen präsentieren, bevor Ende November über die Gastgeberstadt der Weltausstellung 2030 abgestimmt wird.
Während die koreanische Delegation ihre Argumente für die Busan Expo präsentiert, die eine nachhaltige Zukunft unter dem Hauptthema "Transforming Our World, Navigating towards a Better Future" fördert, werden die Kunst-Fahrzeuge außerhalb des Symposiums für die Vision und die Wettbewerbsfähigkeit von Busan werben.
Die Gruppe hat die Bewerbung von Busan bereits unterstützt, indem sie Fahrzeuge mit dem Logo der Busan World Expo und Werbesprüchen während der 172. Generalversammlung des BIE in Paris im vergangenen Juni und dem Davos Forum in der Schweiz im vergangenen Januar beklebt hat. Die Fahrzeuge haben auch an Wahrzeichen in wichtigen Weltstädten wie New York, Neu-Delhi und Jakarta für die Entschlossenheit Busans geworben, die Weltausstellung auszurichten.
Die Gruppe hat außerdem mehr als 80 innovative Inhalte veröffentlicht, darunter Kurzvideos und Infografiken für soziale Medien, um Busan als ideale Gastgeberstadt zu bewerben. Insbesondere zwei Serien von Werbevideos, die in Zusammenarbeit mit Bürgern von Busan und Ausländern in Korea erstellt wurden, erreichten innerhalb von drei Monaten nach ihrer Veröffentlichung im Juni weltweit mehr als 100 Millionen Aufrufe, was die weltweite Unterstützung für die Bewerbung von Busan erheblich verstärkte.