Hauptnavigation überspringen
31. März 2023

Hyundai verlängert Kooperation mit Linz Marathon Organisator LIVA

Hyundai verlängert Kooperation mit  Linz Marathon Organisator LIVA

Die Hyundai Import GmbH setzt ihre Aktivitäten im Laufsport fort und wird auch 2023 als Sponsor aktiv sein.

In Zusammenarbeit mit dem Sponsorbetreuer Axel Klinghammer, Geschäftsführer von PPTW Sports  wurde der Vertrag mit dem Organisationsteam des Oberbank Linz Donau Marathons - der Linzer Veranstaltungsgesellschaft mbH (LIVA) - unterzeichnet.

Hyundai Staffelmarathon
Wie in den vergangenen Jahren ist Hyundai Namensgeber für die Staffelmarathon-Bewerbe und steht damit besonders für ein gemeinsames, erlebnisreiches Miteinander bei den Laufevents. Mit breitflächigen Logo-Positionierungen unter anderem auf der Startnummer und im Start-Ziel Bereich unterstreicht Hyundai sein Sponsorship.

Als besondere Aktivierung steht dieses Jahr die Hyundai Elite-Staffel im Mittelpunkt. Zusammen mit dem Marathon-Rekordhalter Peter Herzog und dem ambitionierten Lokalmatador Kevin Kamenschak versuchen Valentin Pfeil und Christian Steinhammer den Hyundai-Staffelmarathon für sich zu entscheiden.

„Ich freue mich die Hyundai Elite-Staffel hier in Linz bei der Besetzung mit unterstützen zu können. Seitdem ich Botschafter der innovativen Marke sein darf, gibt es die Idee, einmal den Wettbewerb im Team zu gewinnen!“
Peter Herzog, Markenbotschafter Hyundai

Hyundai Maskottchen-Bär
Zusätzlich wird der flauschige Hyundai-Bär beim Maskottchenlauf teilnehmen zur Freude von Groß und Klein.

Hyundai-Elektroflotte für die Marathon-Teams
Die Veranstaltungs-Teams werden selbstversändlich wieder mit Hyundai Elektro-Fahrzeugen unterwegs sein. Der Game-Changer IONIQ 5 und der neue IONIQ 6 werden zum Einsatz kommen und auch der Wasserstoff-Elektro-Pionier NEXO „läuft“ als Vorausfahrzeug mit.

"Das Augenmerk des Oberbank Linz Donau Marathon richtete sich schon bisher auf einen verantwortungsvollen Ressourceneinsatz und Umweltschutzaspekte. 2024 wird als weiterer Meilenstein angestrebt, sämtliche Bewerbe nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events auszurichten. Zukunftsweisende Sponsoring-Partnerschaften, wie die mit Hyundai Österreich, bilden dafür die Basis. Ein innovativer, elektrobetriebener Fuhrpark für unsere Organisation und ein Führungswagen vor der Marathon-Elite mit Referenzmodellen wie dem Hyundai Nexo und dem Hyundai Ioniq 6 sorgen mit 0 % Emission für 100 % Motivation auf der Rennstrecke und dafür, dass die Erfolgsgeschichte Oberbank Linz Donau Marathon auch mit der 21. Auflage ideal fortgesetzt werden kann."
Dr. Rainer Stadler, Kaufmännischer Vorstandsdirektor der LIVA

„Wir freuen uns auf den Event in Linz als erfolgreichen Start in die Laufsaison und hoffen auf rege Teilnahme bei allen Bewerben sowie zahlreiche Zuschauer, die die Läufer anfeuern.“
Mag. Roland Punzengruber, Geschäftsführer Hyundai Import GesmbH

Share