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11. November 2022

Markenwert von Hyundai steigt weiter im weltweiten Ranking

Markenwert von Hyundai steigt weiter im weltweiten Ranking

Der globale Interbrand Markenwert der Hyundai Motor Company ist im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent auf 17,3 Milliarden US-Dollar (17,48 Milliarden Euro) gestiegen. Damit liegt das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge auf Platz 35 und ist das achte Jahr in Folge unter den Top 40 aller Marken weltweit. Dies ist die größte Wachstumsrate bei den automobilen Volumenmarken (ausgenommen Luxus- und Premiumsegment).

Das weltweit agierende Beratungsunternehmen Interbrand führt jährlich eine Bewertung der wichtigsten multinationalen Unternehmen durch und erstellt die Rangliste „Best Global Brands“. Der Gegenwartswert jeder Marke wird nach einer umfassenden Bewertung der jeweiligen Finanz- und Marketingaktivitäten ermittelt, die zur Berechnung der künftigen Einnahmen herangezogen werden.

Zu den Schlüsselfaktoren für die positive Bewertung von Hyundai durch Interbrand gehören der strategische Fokus auf Elektrofahrzeuge (EV), die Ausweitung der zukünftigen Mobilitätsvision auf die Metamobilität und das proaktive ESG-Management (ESG steht für Environment, Social, Governance). Umwelt, Soziales und Unternehmensführung sind die drei Schlüsselfaktoren bei der Messung von Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Auswirkungen. Diese Faktoren unterstreichen die zukunftssichere Geschäftsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit von Hyundai im Vergleich zu anderen Automobilmarken in einer Zeit in der in der gesamten Automobilbranche ein grundlegendes Umdenken stattfindet.

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